Wiesbaden tanzt! – Workshop für Anfänger/Anfänger mit Vorkenntnissen

Flamenco OLE! – am 12.05.2023 von 18:15-19:45

In diesem Workshop verwandeln wir mit viel Spaß den Tanzraum in eine „temperamentvolle Fiesta“. Wir lernen anhand von einfachen Schrittfolgen eine Flamenco-Choreografie kennen, die wir mit typischen Handbewegungen und Fußteilen kombinieren. Neben den feurigen, femininen Bewegungen ist der selbstbewusste Körperausdruck ein wesentlicher Bestandteil des Workshops, der uns sowohl im Tanz, als auch im Alltagsleben unterstützt.

Nach Abschluss des Kurses werden alle Teilnehmer in der Lage sein, auf spanische Musik Schritte zu improvisieren und den Takt durch Klatschbewegungen (Palmas) richtig zu begleiten.

Der Workshop wird am Ende mit einer kleinen Tanzvorführung durch Schüler der Tanzschule abgerundet.

Bitte vorab Anmeldung unter info@flamenco-schule-aviles.de

Adresse: Frauengesundheitszentrum Sirona, Schiersteinerstraße 21, 65187 Wiesbaden