Flamenco Kurse in Wiesbaden

Flamencokurse in Wiesbaden

flamencokurse in wiesbadenDer Flamenco ist ein sehr ausdrucksstarker Tanz, für den man keinen Partner benötigt. Er ist gut für die Gesundheit und hilft gegen Stress. Hier erfährst du alles über Flamenco Kurse in Wiesbaden.

Pure Lebensqualität

Körperlicher Ausdauer, Kraft, Anmutung und mentale Fitness – der Flamenco ist DAS Geheimrezept für ein gesundes und positives Lebensgefühl. Wer ihn tanzt, vergisst seine Sorgen, verliert sich im Moment und gewinnt dabei eine gehörige Portion an Selbstbewusstsein. Wenn du dich für Flamenco interessierst, ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

Was ist Flamenco ?

Flamenco kommt aus Andalusien und hat dort eine lange Tradition. Er ist für die Menschen viel mehr als nur ein Tanz. Er verkörpert ein Lebensgefühl, das eng mit der Liebe zur Musik verbunden ist. Charakteristisch ist sein komplexes Wechselspiel aus Tanz und Bewegung. Was für den ungeübten Betrachter nur schwer zu durchschauen ist, folgt strengen Regeln. Dabei kommt es nicht nur auf die Füße an. Die Haltung, der Blick, die Arme – der ganze Körper ist involviert. Wichtig ist der Ausdruck. Durch ihn wird die Spannung aufrechterhalten.

Flamenco Kurse in Wiesbaden

Die erste Anlaufstelle für Flamenco Kurse in Wiesbaden und Umgebung ist die mobile Tanzschule Aviles. Mein Name ist Tanja Stein, ich habe diese Tanzschule aus Leidenschaft gegründet und möchte mein Wissen mit der Welt teilen. Es gibt Kurse für Kinder, Anfänger und Fortgeschrittene. Du bist herzlich eingeladen, den Flamenco im Rahmen einer kostenlosen Schnupperstunde kennen zulernen. Keine Angst, es ist kein Vorwissen notwendig. Du brauchst auch keine speziellen Flamencoschuhe mitzubringen. Komm einfach in bequemer Sportkleidung vorbei und genieße die Erfahrung.

Tanz und Kultur

Man muss nicht extra nach Spanien reisen, um die Magie des Flamencos am eigenem Leib zu erleben. Meine Flamenco Kurse in Wiesbaden wahren die Tradition. Die Authentizität ist mir besonders wichtig. Darum vermittle ich ebenfalls die Kultur, die hinter dem Flamenco steckt. Ich habe 15 Jahre in Spanien (Sevilla gelernt). Meine Lehrer waren u.a. Concha Vargas, Manolo Marin, Alicia Marquez, Javier Cruz, Manuel Betanzos und Manuela Reyes.

Trau dich!

Meine Flamenco Kurse in Wiesbaden und Umgebung stehen für alle Interessierten offen. Melde dich gleich jetzt für eine kostenlose Probestunde an.

Diese Website wurde von Text und Wert gestaltet.