Geheimrezept Flamenco

6 Gründe......warum Flamenco glücklich macht

 

border_6

 
Ein schlauer Mensch hat einmal gesagt:

"Du erreichst nur, was du glaubst, erreichen zu können. Unterschätze deshalb nie deine Möglichkeiten und Fähigkeiten."

Dr. Rolf Merkle

Hier ist mein persönliches, und mit Humor geschriebenes "Geheimrezept" zum Glücklichsein, denn ich glaube, mit Flamenco kannst du das alles erreichen, und was willst du mehr im Leben?

Geheimrezept Flamenco

1. Flamenco - macht dich happy

Flamenco ist eine sportliche Betätigung und regelmäßiges Tanzen verbessert deine Figur und lässt die Endorphine,( die berühmten körpereigenen „Glückshormone“),in größerer Menge in deinem Organismus zirkulieren. Ein Plus an Serotonin macht Dich munter und bringt gute Laune.

2. Flamenco - macht dich klug

Auch dein Gehirn erhält eine Extraportion Sauerstoff. Es schüttet vermehrt das Kreativitätshormon ACTH aus. Dieses Hormon weckt den Geist, verbessert Konzentrationfähigkeit, kurbelt den Stoffwechsel an und macht dich geistig fit und engergiegeladen für die alltäglichen Dinge in deinem Leben.

3. Flamenco - killt deine Stresshormone

Zum Beispiel werden Adrenalin, Cortisol und Noradrenalin, Hormone, die dir in deinem normalen Alltag gewaltig zu schaffen machen können, schneller abgebaut: dein Körper und dein Seele entspannen sich und verbessern nebenbei noch deine Gesundheit.

4. Flamenco - und deine Traumfigur

Das regelmäßige Training lässt einige Problemzonen verschwinden, indem es die Kalorien nur so purzeln lässt. So gewinnst du neben Muskelaufbau, mehr körperlicher Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, eine bessere Figur und durch die mentale Fitness auch noch eine positive Lebenseinstellung.

5. Flamenco - und ......"ich kann´s"

Wie viele Erfolge, Spaß und Vergnügen ist dir schon im Leben entgangen, weil du dir gesagt hast "das kann ich nicht, das ist zu schwer für mich, dazu bin ich zu alt, zu klein, zu groß"? Woher weißt du aber, dass du das nicht kannst? Im Flamenco lernst du, alle deine Fähigkeiten zu nutzen, Erfolg zu haben, und deine Ziele zu erreichen. Flamenco ändert deine Lebenseinstellung, und deine Einstellung zu deinen Fähigkeiten und verbessert somit dein Selbstbewusstsein (ich habe noch nie einen schüchternen Flamencotänzer kennengelernt :-))

6. Flamenco.....und dann auch noch das Miteinander!

Flamenco ist eine Philosophie und eine Lebenseinstellung. Im Flamencounterricht wirst Du Menschen kennen lernen, die deine Liebe zur spanischen Musik und den temperamentvollen Bewegungen teilen. Oft entwickelt sich ein neuer Freundeskreis, mit dem man den Spaß am Tanzen und die ganz besondere Atmosphäre, die beim Flamenco entsteht, teilen kann. Und ich frage mich "Kann es noch etwas schöneres im Leben geben......?!"

Diese Website wurde von Text und Wert gestaltet.
Shares